Wer steckt dahinter?

Der Lange und der Gerlach ist ein gemeinsames Projekt von Matthias J. Lange und Thomas Gerlach.

Matthias J. Lange (Jahrgang 1968) ist Journalist, Blogger und Social-Media-Experte (www.redaktion42.de). Nach freier Mitarbeit, Volontariat und Redakteurstätigkeit beim Münchner Merkur in Fürstenfeldbruck, München und Bonn wechselte er als Pressereferent zur Handwerkskammer für München und Oberbayern und war anschließend als Textchef bei PC Professionell und als Textchef von redtec publishing tätig. Dort war er auch Chefredakteur der 3D-Zeitschrift Creative Live und der MACup, der ältesten Mac-Zeitschrift Europas, die heute bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm erscheint. Anschließend war er bei Reed Business Information Chefredakteur des Fachmagazins DIGITAL PRODUCTION und Projektleiter des animago AWARD.

Thomas Gerlach (geboren 1968) ist ebenfalls gelernter Journalist. Er ist derzeit beim Verlag Nürnberger Presse als Leiter elektronische Medien tätig. Davor war er Redakteur der Nürnberger Zeitung und Geschäftsführer der Bay4You GmbH und Co. KG. Daneben engagiert er sich im Cluster audiovisuelle Medien der bayerischen Staatsregierung und als Lehrbeauftragter für Online-Journalismus an der Hochschule Ansbach.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s